Sie befinden sich hier: home > preise und konditionen > ablaufschritte

Ablaufschritte bei der Konzeption einer Marktforschungsstudie

Vorarbeiten und Konzeption der Befragung
- Identifikation des Kundenproblems und der primären Ziele der Befragung
- Problemanalyse mit dem Kunden
- Sichtung des sekundärstatistischen Materials
- Auswahl der Untersuchungsmethoden
- Konzeption des Fragebogens bzw. Erstellen des Interviewleitfadens
- Koordination mit dem Auftraggeber

Organisation der Befragung und Durchführung der Datenerhebung
- Druck und Versand der Fragebögen bzw. Erstellen der CATI-Version und Test
- Versand der Fragebögen bzw. Einladungsschreiben incl. Terminvereinbarung
- Durchführung der Befragung (telefonisch, mündlich, schriftlich, online)

Analyse und Auswertung der gewonnenen Daten
- Erstellen der Datenmaske und Eingabe der Daten
- Erste Sichtung des Datenmaterials und Prüfung auf Konsistenz
- Analyse der gewonnenen Daten
- Inhaltsanalytische, deskriptive und multivariate Datenanalyse
- Graphische Umsetzung und Zusammenstellung der zentralen Befunde
- Präsentation der zentralen Befunde und Ableitung von Handlungsempfehlungen

Jede unserer primärstatistischen Analysen ist speziell auf Ihre Problemstellung zugeschnitten. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir unterbreiten Ihnen gerne ein individuelles Angebot für Ihre Studie.